KlinikCheck-up ZentrumRadiologie-Zentrum
KlinikCheck-upRadiologie
Leitung

Chef de cuisine: Alexander Bernhard

Alexander Bernhard, Jahrgang 1962, ist in Heidelberg geboren. Herr Bernhard hat eine Lehre als Koch im Baers Hotel und Kurhaus in Friedenweiler absolviert. 1991 legte er die Prüfung als Küchenmeister ab.

 

Bevor Alexander Bernhard 1989 als Chef de partie in der Max Grundig Klinik eingestellt wurde, arbeitete er im Hetzel-Hotel am Schluchsee im Hochschwarzwald, Holiday Inn und Landgasthof Hirsch in Baden-Baden und Schloßhotel Hohenkammer in Bayern. Bis 2000 war er als Souschef, danach bis 2013 als Küchenchef für die Max Grundig Klinik tätig. Während dieser Zeit folgten weitere Praktika und Weiterbildungslehrgänge unter anderem in der Stromburg von Johann Lafer, dem Vista Palace Hotel an der Côte d'Azur in Monaco,  Hotel Schloß Fuschl bei Salzburg in Österreich,  Parkhotel Vitznau am Vierwaldstättersee in der Schweiz, im Restaurant Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn-Tonbach und im Sterne-Restaurant Quadriga im Hotel Brandenburger Hof in Berlin. 2016 hat er erneut die Aufgabe des Küchenchefs übernommen.

 

Wir bieten unseren Patienten eine ausgefeilte Ernährungsberatung an.