Fachklinik Psychosomatik
Auf einen Blick
Leitung, Vita

Dr. Christian Dogs

 

Neue Leitung 

Seit Mitte April 2017 ist Dr. Christian Dogs ärztlicher Direktor der psychosomatischen Klinik in der Max Grundig Klinik Bühlerhöhe und setzt dort, gemeinsam mit Chefarzt Dr. Thomas Wangemann, sein bewährtes therapeutisches Konzept um, eine sehr persönliche, gegenwartsnahe, ressourcen- und lösungsorientierte Psychotherapie durchzuführen.

 

Genauso wie in den Kliniken, die Dr. Dogs vorher geleitet hat, ist die Behandlung bindungsfokussiert mit freier Therapeutenwahl. Psychotherapie soll das Leben vereinfachen und nicht verkomplizieren, deshalb legen wir den Fokus unserer Arbeit auf die Bearbeitung der aktuellen Probleme und entwicklen gemeinsam mit unseren Patienten Lösungen für die Zukunft, statt uns in der negativen Interpretation der Vergangenheit zu verlieren.

 

Weitere Informationen zu Dr. Christian Dogs auf www.christian-dogs.de.

 

Dr. Thomas Wangemann

 

Dr. Wangemann ist seit Juni 2017 Chefarzt der Klinik für Psychosomatik der Max Grundig Klinik.


Nach seinem Studium sammelte er zunächst mehrere Jahre in der Chirurgie und danach weitere Jahre in der Inneren Medizin Erfahrungen, bevor er ab 1999 in die Psychosomatik der Panorama Fachklinik in Scheidegg wechselte. Aufgrund seiner medizinischen Vorkenntnisse wurde er sehr bald zum Oberarzt berufen. In dieser Zeit Prüfungen zum Facharzt für Allgemeinmedizin, kurze Zeit später zum Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie.

 

Ab 2004 Wechsel in die Klinik Alpenblick in Isny/Neutrauchburg, dort ab 2006 Leitender Oberarzt und Stellvertreter des Chefarztes. Ab Juni 2008 Chefarzt der Abteilung für Integrative Psychosomatik der Fachklinik Allgäu. 

 

Zusätzliche Ausbildungen an der Süddeutschen Akademie für Psychotherapie (SAP) zum Lehrtherapeuten und anerkannten Supervisor (BLÄK). Dozent der SAP.

Dr. Heino Lisker

Leitender Arzt

„Ursachen der Angst“, Fernsehinterview auf www.phoenix.de

„Persönliches, beruflicher Werdegang“, Fernsehinterview auf www.swr.de

„Liebeskiller in Beziehungen“, Radiointerviews auf www.christian-dogs.de

"Sensationslust"

Radiointerview mit Dr. Christian Dogs