Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

11.05.2022

Krebsvorsorge gibt es auch für Männer

Gesuendernet

Die größten Verbesserungen bei den Überlebenschancen von Krebs gab es in den vergangenen 25 Jahren bei Brustkrebs, Darmkrebs und Prostatakrebs. Hauptgrund: die entsprechenden Vorsorgeuntersuchungen, die in dieser Zeit immer weiter fortentwickelt wurden. Früherkennung ist und bleibt die beste Möglichkeit, um Krebs zu heilen. Darum werden viele Vorsorgeuntersuchungen inzwischen auch regelmäßig von den Krankenkassen gezahlt. Krebsvorsorge und -früherkennung ist im wahrsten Sinne des Wortes lebenswichtig. Doch warum nutzen viele Männer die Angebote nicht?

Lesen Sie hier den gesamten Artikel.