a
Contact
Locations

New York
London
Berlin

Follow us
Haben Sie Fragen?  +49 7226 54-0

Restaurant

Gesundheit beginnt auf dem Teller

Essen ist weitaus mehr als Grundbedürfnis und Lebenserhalt – Essen ist Lust und Leidenschaft, Genuss und Lebensqualität, Freude und Glück. Unser Anspruch ist es diese ganzen Emotionen auf einen Teller zu bringen. Dafür gestalten wir unsere Küche zeitgemäß, das heißt modern und leicht, ernährungsbewusst und vitaminreich, dazu bekömmlich, raffiniert und liebevoll. Dieses Qualitätsbewusstsein spiegelt sich sowohl in unserem Angebot an feinen Speisen als auch in rustikaler und deftigerer Hausmannskost wider. In der Max Grundig Klinik trifft purer Genuss auf ein besonderes Ambiente.

Vitalküche

Ausgewogen, bedacht und nachhaltig – Küchenchef Alexander Bernhard setzt auf die Vitalküche. Dazu gehören überwiegend regionale Produkte, die darüber hinaus frisch und saisonal sind. Bei allem Tribut an Genuss und Leidenschaft sind es fettarme und schonend zubereitet Gerichte.

Produkte aus der Region

Der Hausmetzger mit eigener Schlachtung kommt aus der Region und beim Einkauf von Salat, Obst und Gemüse werden die umliegenden Bauern und Landwirte einbezogen. Selbst der Essig kommt von einem speziellen Essigbauern, namens Theo.

Essen ist nicht nur ein Grundbedürfnis und Lebenserhalt, sondern auch Lust und Leidenschaft.

Alexander Bernhard Küchenchef

Leichter Genuss ohne Reue ...

Alexander Bernhard

Küchenchef der Max Grundig Klinik

Alexander Bernhard ist 1962 in Heidelberg geboren. Seine Lehre zum Koch hat er im Baers Hotel und Kurhaus in Friedenweiler absolviert. 1991 legte er schließlich seine Prüfung als Küchenmeister ab. Bevor Alexander Bernhard 1989 als Chef de partie in der Max Grundig Klinik eingestellt wurde, arbeitete er im Hetzel-Hotel am Schluchsee im Hochschwarzwald, im Holiday Inn und im Landgasthof Hirsch in Baden-Baden, sowie im Schloßhotel Hohenkammer in Bayern. Bis 2000 war er als Souschef, danach bis 2013 als Küchenchef für die Max Grundig Klinik tätig. Während dieser Zeit folgten weitere Praktika und Weiterbildungslehrgänge unter anderem in der Stromburg von Johann Lafer, dem Vista Palace Hotel an der Côte d’Azur in Monaco, im Hotel Schloß Fuschl bei Salzburg in Österreich, im Parkhotel Vitznau am Vierwaldstättersee in der Schweiz, im Restaurant Schwarzwaldstube, im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn-Tonbach und im Sterne-Restaurant Quadriga im Hotel Brandenburger Hof in Berlin. 2016 hat er erneut die Aufgabe des Küchenchefs übernommen.

Das Kochbuch

Alexander Bernhard hat gemeinsam mit seinem Team spannende Rezepte erarbeitet und in einem Kochbuch liebevoll zusammengefasst. Tolle Illustrationen und Tipps machen Lust zum Nachkochen.

Mehr Informationen: info@max-grundig-klinik.de