Locations

Haben Sie Fragen?  +49 7226 54-0

Das Check-up Zentrum der Max Grundig Klinik

Schnelle Diagnostik und kurze Wege

Die Max Grundig Klinik hat ein einzigartiges Gesundheitszentrum höchster medizinischer Qualität geschaffen, in dem sich die Ärzte mehr Zeit für ihre Patienten nehmen können. Jahrzehntelange Erfahrung, höchste Fachkompetenz, kurze Wege und die modernsten Geräte – das alles finden Sie bei uns unter einem Dach. Sämtliche Disziplinen sind miteinander vernetzt, ohne zeitraubende komplizierte Überweisungen von einem Spezialisten zum anderen.

In der Max Grundig Klinik können Sie sich in kürzester Zeit von Kopf bis Fuß durchchecken lassen – ohne lange Wartezeiten, ohne lästige Suche nach den geeigneten Spezialisten und ohne lästigen Terminstress. Bei uns befinden sich alle Fachabteilungen unter einem Dach. In entspannter Atmosphäre nehmen wir uns Zeit für Sie und Ihre Gesundheit, lernen Sie genau kennen und gehen Ihren Beschwerden auf den Grund. Dabei sehen wir nicht nur die körperlichen Aspekte, sondern den ganzen Menschen.

Hier in der Max Grundig Klinik sind Sie nicht nur ein Patient, Sie sind Gast in unserem Haus.

Andreas Spaetgens Geschäftsführer der Max Grundig Klinik

Beugen Sie Gesundheitsrisiken vor. Machen Sie Ihren Check-up.

Kontaktieren Sie uns direkt

Hightech Ausstattung

Alles unter einem Dach

Ob CT, MRT oder Ultraschall – unsere technische Ausstattung entspricht den höchsten Standards. Der Vorteil unseres Hauses ist, dass sich die Fachabteilungen und die Radiologie in einem Hause befinden und wir alle Hand in Hand zusammenarbeiten. Das ermöglicht es uns die Befunde und Diagnosen äußerst präzise zu stellen und die richtigen Schritte schnell einzuleiten. Für den Patienten ist die Situation sehr komfortabel, weil er sich Wege und Wartezeiten sparen kann und alles aus einer Hand erhält – auf Hightech-Niveau, mit dem gebündelten Know-how der gesamten Klinik.

Noch Fragen? Rufen Sie uns gerne an >Medizinisches Sekretariat 07226 54-400

Prävention

Prävention hilft vor allem bei Herz-Kreislauf, Krebs und Schlaganfall – den Top 3 der häufigsten Todesursachen in Deutschland. Gefolgt von Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Verdauungssystems und psychischen Erkrankungen. Mithilfe von regelmäßigen Check-ups lassen sich die meisten Erkrankungen verhindern. Deshalb empfiehlt sich ein regelmäßiger Check-up ab 50, alle zwei Jahre.

Befunde, die jeder versteht

Nach der ausführlichen Diagnose folgt ein ausführliches Gespräch. Auch hier spielt der Faktor Zeit wieder einmal eine wesentliche Rolle, denn Sie sollen die Befunde verstehen. Wir besprechen mit Ihnen die Bilder, aus CT, MRT oder Ultraschall und erläutern Ihnen die nächsten Schritte. Dabei wird die gesamte Vorsorgeuntersuchung von einem Arzt überblickt, obwohl Ihnen alle Fachärzte mit ihrem Know-How zur Verfügung stehen.

Kostenübernahme

Beihilfeberechtigte Personen und Privatversicherte können die medizinischen Leistungen der Max Grundig Klinik mit ihrer Versicherung abrechnen. Individuelle Vertragsinhalte können allerdings Leistungen ausschließen, d.h. es ist dringend zu empfehlen, die Vereinbarung mit der privaten Krankenversicherung/Beihilfestelle zu prüfen. Bei der gesetzlichen Krankenversicherung ist die Max Grundig Klinik nicht zugelassen.

Zudem werden im Check-up Zentrum der Max Grundig Klinik keine pauschalen Check-up-Leistungen durchgeführt. Nach einem ausführlichen Aufnahmegespräch mit dem Arzt werden je nach individueller Situation die notwendigen Untersuchungsinhalte festgelegt. Dabei spielen Vorerkrankungen, individuelle Befindlichkeiten und das Alter eine entscheidende Rolle. Alle Untersuchungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) als ambulante Leistung abgerechnet.