Max Grundig KlinikCheck-up Zentrum
Max Grundig KlinikCheck-up Zentrum
Leitung, Vita

Leitung

Mit Priv.-Doz. Dr. med. Thorsten Kienast haben wir 2013 einen ausgewiesenen Experten der Psychologischen Medizin gewinnen können, der als Ärztlicher Direktor den gesamten Bereich neu strukturiert und ausrichtet.

 

Vita Priv.-Doz. Dr. Thorsten Kienast, Ärztlicher Direktor der Max Grundig Klinik

Priv.-Doz. Dr. Thorsten Kienast, Jahrgang 1968, ist in Nordrhein-Westfalen geboren und in Baden-Württemberg aufgewachsen. Nach seinem Studium an der Charité Berlin und der University of London hat er seine fachliche Ausbildung an der Charité, der Universität Schleswig Holstein, Campus Lübeck und an der psychologischen Fakultät der Universität Seattle fortgesetzt. Priv.-Doz. Dr. Kienast ist ein national und international anerkannter Experte für die Behandlung und Erforschung von Störungen der Motivation, Emotion und der Impulskontrolle. Er ist Autor einer Vielzahl deutsch- und englischsprachiger Publikationen.