Radiologisches Zentrum
Auf einen Blick
Leitung, Vita

Leitender Arzt des Radiologischen Zentrums ist Dr. med. Heinz Schelp

Dr. Schelp ist der Experte für bildgebende Diagnostik. Bevor er die Leitung der hochmodernen Radiologie der Max Grundig Klinik übernahm, praktizierte er mehr als zwanzig Jahre in der eigenen radiologischen Großpraxis in Karlsruhe.


Der gebürtige Nordhesse, Jahrgang 1951, studierte Medizin in Göttingen und Gießen. Er machte seinen Facharzt für Radiologie an der renommierten medizinischen Fakultät der Justus-Liebig-Universität Gießen und praktizierte einige Jahre am dortigen Uniklinikum. Nach seinem Wechsel nach Bad Zwesten, dem seinerzeit führenden MRT-Standort, ließ er sich im Badischen nieder.

Dr. Schelp hat in seiner ärztlichen Laufbahn die technische Entwicklung bildgebender Verfahren wie MRT und CT eng begleitet und den damit verbundenen diagnostischen Fortschritt für die Arbeit mit den Patienten erfolgreich nutzen können. Ihm stehen an der Max Grundig Klinik die modernste Geräteaustattung der Region und ein engagiertes Team zur Seite.