KlinikCheck-up ZentrumRadiologie-Zentrum
KlinikCheck-upRadiologie
Herzerkrankungen

Herzerkrankungen

In unserer kardiologischen Fachabteilung konzentrieren wir uns zum einen auf das Aufspüren angeborener oder erworbener Erkrankungen des Herzens, zum anderen befassen wir uns mit dem Blutkreislauf und den herznahen Blutgefäßen. Der damit verbundene Begriff der Herz-Kreislauf-Erkrankungen beinhaltet auch Bluthochdruck (Hypertonie), Schlaganfall, arterielle Verschlusskrankheit und viele andere Erkrankungen.

 

Fast die Hälfte aller Todesfälle resultiert in Deutschland aus Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Zahlen sind leicht rückläufig, bilden aber immer noch bei weitem die häufigste Todesursache.

 

Wir behandeln während des stationären Aufenthaltes gezielt sämtliche Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In der Rehabilitation erarbeiten wir gemeinsam individuelle Therapieziele, die unseren Patienten eine möglichst schnelle Rückkehr in ihren Lebensalltag ermöglichen sollen.

 

Zudem stehen wir als Teil eines interdisziplinären Teams unseren anderen Fachabteilungen stets fachlich zur Seite.

 

Leitender Arzt der Kardiologie und Ärztlicher Direktor

Prof. Dr. med. Curt Diehm (Vita)

Telefon: +49 7226 54-0

E-Mail: diehmmax-grundig-klinikde