Über uns
Auf einen Blick
Teamleitung Medizinisches Sekretariat

Teamleiter/-in Medizinisches Sekretariat

 

Unsere Patienten erhalten in unserer Klinik eine ganz auf ihre Bedürfnisse abgestimmte individuelle medizinische Behandlung. Die Kolleginnen und Kollegen des Medizinischen Sekretariats sorgen dafür, dass die geplante Behandlung optimal durchgeführt und dokumentiert wird und Anfragen unserer Patienten zuverlässig und kompetent beantwortet werden.

 

Zur Verstärkung unseres sympathischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter/-in Medizinisches Sekretariat

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein wertschätzendes, kollegiales  Arbeitsumfeld mit viel Freiraum, sich einzubringen
  • Attraktive Vergütung und Vertragsbedingungen
  • Weiterbildungen im Fachbereich
  • Das „Prinzip der offenen Türen“ über alle Ebenen
  • Einen Arbeitsplatz in wunderschönem Ambiente und einer Umgebung mit höchstem Freizeitwert


Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Organisation des Medizinischen Sekretariats mit derzeit 6 Mitarbeitern
  • Erster Ansprechpartner für unseren Ärztlichen Direktor sowie die medizinischen Bereiche in allen Fragen des Fachbereichs
  • Steuerung aller Arbeitsprozesse im Team zur Gewährleistung eines optimalen Behandlungsdurchlaufes unserer ambulanten und stationären Patienten Betreuung von Patienten, z.B. Vereinbaren, Überwachen und Verwalten von Untersuchungsterminen, Bearbeiten von Anfragen, Aktualisierung der Patientenakten Unterstützung des Ärzteteams im Behandlungsablauf, z.B. Vorbereiten von Terminen, Befundbereitstellung, Schreiben von Ärztebriefen
  • Bearbeitung von administrativen Aufgaben

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/-m medizinischen Fachangestellten mit mind. 5jähriger Berufserfahrung, idealerweise in einer ersten Führungsaufgabe
  • Zusatzausbildung zum/zur Praxismanager/in von Vorteil
  • Sehr gute Belastbarkeit bei unterschiedlichen Aufgaben und Ansprechpartnern
  • Sehr gutes Organisationstalent sowie ein guter Überblick
  • Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber unseren anspruchsvollen Patienten
  • Absolute Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Ein gutes Kommunikationsvermögen über alle Ebenen gepaart mit natürlicher Autorität

 

Wir freuen uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins an unsere Personalleiterin Frau Patricia Ginetto:

 

Max Grundig Klinik Bühlerhöhe

Frau Patricia Ginetto

Personalabteilung

Schwarzwaldhochstraße 1 • 77815 Bühl/Baden

oder

E-Mail: bewerbungmax-grundig-klinikde

www.max-grundig-klinik.de

 

Allgemeine Kontaktdaten

Umgeben vom Schwarzwald, auf der Bühlerhöhe