Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

24.07.2017

Das Leiden der Partner

Max Grundig Klinik

Das erfolgreiche Leben vieler Unternehmer und Führungskräfte besitzt eine Schattenseite, die kaum
ausgeleuchtet ist. Die Ehen und Partnerschaften von Mannagerinnen und Managern leiden häufig unter
der Karriere. Dr. Christian Dogs, ärztlicher Direktor der Psychosomatischen Fachklinik der Max Grundig
Klinik, erläutert: „Führungskräfte sind keine Beziehungskünstler. Als Klinikdirektor, Coach und
Psychotherapeut habe ich in den vergangenen 15 Jahren Hunderte von erfolgreichen Führungskräften
betreut. In sehr vielen Fällen stimmten dabei die Beziehungen zu den Lebenspartnern nicht mehr.“ Es
gäbe zwar keine empirischen Untersuchungen zu diesem Phänomen, ergänzt Dr. Dogs, „doch meine
Hypothese ist, dass man über die Hälfte der Partnerschaften von Führungskräften landläufig als kaputt
bezeichnen kann.“

Artikel lesen >