Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

01.12.2017

Dr. Google weiß nicht alles

Handelsblatt online

Nicht verzagen, Google fragen: Immer mehr Menschen machen im Internet Selbstanalysen zu ihren Krankheiten und Beschwerden oder konsultieren Onlineärzte. Das ist praktisch, kann aber zur Gefahr für die Gesundheit werden.
Man kennt das Phänomen aus dem Fußball. Alle vier Jahre, wenn wieder Weltmeisterschaft ist, leben wir in einem Land von 80 Millionen Bundestrainern, und jeder kennt die beste Aufstellung. Inzwischen scheint es, als würden wir auch in einer Gesellschaft von 80 Millionen Medizinern leben. In meinem Fach wissen es viele Patienten auch oft besser. Vor allem Unternehmer, Manager und Selbständige sind für diesen Virus anfällig und überschätzen gefährlich ihre medizinische Bildung.

Artikel lesen >