Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

22.04.2020

Es ist Zeit, dass wir in der Corona-Debatte viel stärker auf Lungenärzte hören

handelsblatt online

Die Corona-Pandemie rückt unversehens die Lunge ins Zentrum des Geschehens. Ein Organ, das wir ein wenig aus dem Auge verloren haben. Über den Medizinjournalismus ist Wissen über Herz, Herzkreislauf, Verdauung und viele Lifestyle-Themen weit verbreitet. Unser Atmungsorgan blieb da lange eher im Verborgenen.

Das ändert sich nun rasant. Neben sehr alten Menschen und Patienten mit multiplen Vorerkrankungen gehören vor allem Lungenkranke zu den vornehmlichen Risikogruppen, die es vor Covid-19 zu schützen gilt.

Artikel lesen:
mgk-pr-handelsblatt-online-corona-22-04-2020-1