Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

08.09.2017

Geduld ist oft das beste Heilmittel

Handelsblatt online

Sodbrennen, Erkältung, Rückenschmerzen: Wie die meisten Menschen gehen viele Führungskräfte wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt. Doch die vermeintliche Hilfe schadet oft mehr, als sie nützt. Es gibt bessere Alternativen.

Wir wissen heute, dass die allermeisten Beschwerden, weswegen Menschen zum Arzt gehen, von ganz alleine wieder verschwinden. Anders als ein technisches Gerät, etwa ein Auto oder ein Computer, verfügt unser Körper über wirksame Mechanismen der Selbstheilung. Entspannen und unverzügliches Zuwarten ist in den allermeisten Fällen das therapeutisch wirksamste Mittel.

Artikel lesen >