Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

28.01.2019

Höhenkrankheit – Vorsicht beim Bergwandern und Skifahren

GesünderNet

Die Deutschen sind ein Volk der Bergwanderer und Skifahrer. Doch gerade „Flachländer“ sind sich häufig nicht der Gefahr einer drohenden Höhenkrankheit bewusst. Informationen rund um den menschlichen Körper und die Gesundheit – erklärt von Prof. Dr. Curt Diehm. Laut Deutschem Alpenverein (DAV) gehen jährlich mehr als 40 Millionen Menschen zum Bergwandern und Skifahren. Bei dieser Menge an Bergtouristen ist klar, dass auch die Zahl der Verletzungen oder sogar Todesfälle relativ groß ist. Neben klassischen Unfällen drohen im Wesentlichen zwei Gefahren.

 

Zum Artikel >