Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

20.10.2017

Hokuspokus Homöopathie

Handelsblatt online

Weiße Kügelchen mit wundersamer Wirkung: Viele Menschen schwören auf Homöopathie, Tausende Ärzte in Deutschland bieten entsprechende Behandlungen an. Aber bringen Globuli und andere Mittelchen wirklich etwas?

Ich habe mich bei so manchem Beitrag gewundert, wie man das Thema Homöopathie im 21. Jahrhundert überhaupt ernsthaft diskutieren kann. Sind wir nach Jahrhunderten des wissenschaftlichen Fortschritts und des Rationalismus wieder in einem Zeitalter der Wunderheilung angelangt?

Artikel lesen >