Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

21.02.2023

Ist Genuss gesund?

gesuendernet.de

Genuss ist ein elementarer Bestandteil menschlichen Seins und eng verbunden mit unserer körperlichen und seelischen Gesundheit. Von dem Liedermacher Konstantin Wecker stammt der Satz: „Wer nicht genießt, ist ungenießbar.“ Von ihm stammt auch der Liedtext: „Und dann will ich, was ich tun will, endlich tun. An Genuss bekommt man nämlich nie zu viel. Nur, man darf nicht träge sein und darf nicht ruh’n, denn Genießen war noch nie ein leichtes Spiel.“

Wie wichtig Genuss für unsere Gesundheit ist, erklärt Prof. Dr. med. Curt Diehm in seinem Artikel auf gesuendernet.de.

>>> zum Artikel.