Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

22.01.2022

Weltraumtourismus – Nein, danke

Gesuendernet

Mit Jeff Bezos (Amazon), Richard Branson (Virgin) und Elon Musk (Tesla) konkurrieren derzeit drei der reichsten Menschen der Welt darum, mit ihren Unternehmen Touristen-Flüge ins Weltall zu ermöglichen. Die ersten wurden bereits erfolgreich abgeschlossen. Zu den Tourismus-Pionieren zählte unter anderem auch William Shatner, bekannt als Kommandant von „Raumschiff Enterprise“ und mit 90 Jahren zugleich bisher ältester Mensch im All. Doch will man das wirklich? Eine neue Studie zeigt, Langzeitaufenthalte können bei Astronauten das Gehirn schädigen.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel.